Zwei weitere Jahre Fairtrade-School

Fairtrade


Unsere Schule ist zwei weitere Jahre Fairtrade-School und verkauft weiterhin leckere Fairtrade-Produkte. Wir wollen in den nächsten zwei Jahren außerdem in Kindergärten, Grundschulen und Altenzentren in Xanten Fairtrade-Produkte vorstellen und über Fairtrade informieren. Wir wollen andere Menschen in Xanten, die - wie wir - Fairtrade-Produkte verkaufen, interviewen. Auch Klimagerechtigkeit ist uns wichtig. Deshalb werden wir uns dafür einsetzen! Über neue Gesichter in unserem Team freuen wir uns immer. Treffpunkt: Dienstags nach der 4. Stunde in D002.

Alina, Jona, Lisa und Lina vom Fairtrade-Team

Fairtrade Deutschland schreibt uns zur Rezertifizierung als Fairtrade-School:

„Wir möchten uns im Namen von Fairtrade Deutschland e.V. ganz herzlich bei dem Schulteam und allen Beteiligten für den großen Einsatz zur Förderung des fairen Handels bedanken. Ihre Schule ist ja trotz der schwierigen Zeit wirklich sehr engagiert! Es macht großen Spaß zu sehen, dass sich der Gedanke des fairen Handels fest im Schulalltag verankert hat und so vielfältige Aktionen durchgeführt werden.“

Herzliche Grüße vom Fairtrade-School-Team von Aileen Böckmann, Laura Buntenbroich und Melanie Müller

vor Stiftsgymnasium gratuliert Mathe-Preisträgern
zurück Skiexkursion