Mit brillianten Stabwechseln auf Platz 4

Sport


Mit verbesserten Stabwechseln und starken Laufleistungen erreichte unsere Schulstaffel im Finallauf in Wesel einen beachtlichen vierten Platz!

Die schnellsten acht 100m-Sprinter und Sprinterinnen der Jgst. 5-7 unserer Schule nahmen auch in diesem Jahr an der 8x100m-Willi-Wühlbeck-Staffel teil und wurden, wie bereits berichtet, mit einer souveränen Leistung Xantener Stadtmeister. Dieser Erfolg berechtigte sie, sich am 9.7.2019 in Wesel mit den besten 30 Schulen in NRW zu messen und dies gelang bravourös:

Dank toller Laufleistungen und dem guten Gelingen der oft trainierten Stabwechsel konnte unsere junge Staffel mit 1:50min. tatsächlich die viertbeste Zeit aller NRW-Schulen laufen und sich im Vergleich zum Xantener Vorlauf noch einmal um 3sek. verbessern! Gratulation!

vor Platz 1 und 3 für unsere Schulstaffeln

zurück Fantastisch – wieder Landesvizemeister!!!