Kreismeister - zum vierten Mal in Folge

Sport


Bei den diesjährigen Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am vergangenen Donnerstag im Weseler Auestadion wurde die Leichtathletik-Mädchen-Mannschaft des SSGX einmal mehr ihrer Favoritenrolle gerecht!

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls einer Leistungsträgerin und des altersbedingten Umbaus der Mannschaft überzeugte das Leichtathletinnen-Team erneut auf ganzer Linie.

In sieben Disziplinen (Kugelstoßen, 75m, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, 4x75m-Staffel und 800m) sammelten unsere Athletinnen fleißig Punkte, so dass man sich am Ende des Tages gegen die Konkurrenz – auch aus dem Moerser Raum – mit starken 6731 Punkten durchsetzen konnte. Damit lag man nur knapp unter dem Vorjahresergebnis. Die beiden Coachs Yves Reinders und Andreas Gorczok zeigten sich angesichts dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und des nunmehr vierten Kreismeistertitels in Folge hocherfreut.

Mit etwas Glück besteht mit der erbrachten Punktzahl die Chance auf eine neuerliche Teilnahme am Landesfinale im Juli.

vor Fast ins Finale
zurück Platz 1 und 3 für unsere Schulstaffeln