Leichtathletinnen überzeugen bei den Kreismeisterschaften

Sport


Bei den diesjährigen Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der vergangenen Woche im Weseler Auestadion wurde die Leichtathletik-Mädchen-Mannschaft des SSGX ihrer Favoritenrolle gerecht. Bei nicht ganz optimalen Wetterbedingungen sorgte die 4x75m-Staffel mit einer Zeit von unter 39 Sekunden direkt zu Beginn der Veranstaltung für einen Paukenschlag. In den nachfolgenden Disziplinen (Kugelstoßen, Weitsprung, 75m, Hochsprung, Ballwurf) sammelten unsere Athletinnen weiter fleißig Punkte, so dass man sich am Ende des Tages mit 6639 Punkten gegen eine starke Konkurrenz – auch aus dem Moerser und Duisburger Raum – durchsetzen und den verdienten Kreismeistertitel feiern konnte!

Mit der erreichten Punktzahl bestehen nun berechtigte Hoffnungen, sich für das Landesfinale Anfang Juni in Goch qualifiziert zu haben!

vor Neuer Kickertisch
zurück Tolle Titelverteidigung