Berichte

Bild zum Blogeintrag


Bild zum Blogeintrag

Bild zum Blogeintrag

Bild zum Blogeintrag

Bild zum Blogeintrag

Bild zum Blogeintrag

Erasmus+ Projekt "Life in Plastic"

Austausch Erasmus + Europaschule

Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause, konnte das Erasmus+ Projekt unserer Schule mit unseren Partnern aus Buchy (Frankreich) und Eindhoven (Niederlande) endlich wieder in Präsenz stattfinden. Die Vorfreude war groß, da die letzten Treffen nur digital möglich waren und man nun endlich wieder gemeinsam arbeiten, diskutieren und experimentieren konnte, was den SchülerInnen sichtlich Spaß bereitete. Weiterlesen

Bild zum Blogeintrag

Französische Austauschschüler zu Gast am SSGX

Austausch

Bei herrlichem Wetter fand vom 2. bis 9. Mai der lang ersehnte Rückbesuch von 35 Schülerinnen und Schülern und 3 Lehrern aus Buchy, einer französischen Gemeinde in der Normandie, statt. Ein besonderes Highlight bildete neben einer Stadtrallye, einem kooperativen Sportnachmittag, dem Besuch von APX, Dom und Mühle in Xanten, der Tagesausflug nach Münster. Die Stimmung und Atmosphäre waren während der Woche hervorragend, sodass Freundschaften vertieft werden konnten und bereits die ersten Verabredungen für weitere private Besuche in den Ferien vereinbart wurden. Weiterlesen

Bild zum Blogeintrag

Bild zum Blogeintrag