Deutsch

Berlin ist keine Stadt, ...

Deutsch Geschichte Oberstufe Programmwoche Sozialwissenschaften/Politik

… sondern eine Lebenseinstellung.

Und weil der raue Charme der Berliner viel wärmer ist, als viele denken, zieht es auch die 55 Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Deutsch, Geschichte und Sozialwissenschaften in die Hauptstadt.
Neben echten „Klassikern“ wie dem Fernsehturm, dem Brandenburger Tor oder dem Reichstag, standen auch das jüdische Museum und das ehemalige Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen auf dem Programm.
Wer sich nach den ganzen Eindrücken stärken wollte, fand in der Hauptstadt dann auch echte kulinarische „Klassiker“: Döner und Currywurst gibt es hier schließlich an jeder Ecke. Besonderes Highlight war aber sicherlich der gemeinsame Besuch des Streetfood-Markt in der Markthalle Neun in Kreuzberg am letzten Abend, sodass die Kursfahrt einen entspannten Ausklang fand. Weiterlesen

Bild zum Blogeintrag

Bild zum Blogeintrag

Bild zum Blogeintrag

Bild zum Blogeintrag