Eigenzeit

Bild zum Blogeintrag


Auf der Suche nach dem Glück...

Eigenzeit Mittelstufe Schulleben

Zum ersten Mal hat das Stiftsgymnasium ein Projekt für die Schüler:innen der 8. Klasse durchgeführt. Im Rahmen der EigenZeit haben die Schüler:innen 3 Tage eigenständig zum Thema Glück gearbeitet. Am Freitag, den 26.01.2024, wurden die Ergebnisse in einer Ausstellung vorgestellt. Viele begeisterte Schüler:innen schauten sich die 17 Stände an. Es gab Postkarten zum Thema Glück, Spiel- und Aktionsvorschläge und auch eine Mitmachstation zum Thema: „Was macht DICH glücklich“. Zum Essen gab es Glücks-Muffins mit Schoko und an die Besucher wurden Glücksboxen, die mit Traubenzucker und einem Glücksspruch gefüllt waren, verteilt. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, bei der für alle was dabei war.  Weiterlesen

Bild zum Blogeintrag