Das Sommerfest

Der Baron Ansgar von Herrschershausen steckt mitten in den Vorbereitungen für das große Sommerfest, das die Familie traditionell jedes Jahr veranstaltet. Dieses Jahr verlaufen die Vorbereitungen allerdings nicht so reibungslos wie gewöhnlich. Woran das liegt, erfahren wir aus einem Gespräch, das der Baron mit einer seiner Lieblingstanten führt:

„… Ja, Tante Honoria, die Einladungen sind verschickt und der Zeltverleih hat auch schon zugesagt. Ob auch genügend Gin bestellt wurde, weiß ich nicht. Um das Catering und die Getränke kümmert sich normalerweise Lukretia. … Hör bitte auf sie zu beleidigen, aber ich habe sie in den letzten Tagen kaum zu Gesicht bekommen und auch nicht mit ihr geredet. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie mir aus dem Weg geht. … Was meinst du damit, ich kann froh sein, wenn ich sie los bin? Du weißt genau, wie sehr ich sie liebe. Nenn´ sie bitte nicht Luder, das ist sicher nur eine Phase, wir bekommen das schon wieder hin! Vielleicht redest du wegen der Getränke selbst mit ihr. …“

… Mehr über die Familie von Herrschershausen erfahrt ihr am 12. und 13. Juni 2022 um 19 Uhr in der Mensa des SSGX ;-).

vor Ostern bei den Herrschershausens