Die Vielfalt von Geschmäckern und Kultur

In einer schönen Woche und bei bestem Wetter füllten wir dieses Motto zusammen mit unseren polnischen Freunden in Świecie mit Leben.

So backten wir gemeinsam die beste Pizza der Stadt, lernten das Lebkuchenhandwerk in der Kopernikusstadt Toruń kennen, Pierogi, Bigos und andere polnische Spezialitäten waren ebenfalls mit von der Partie. Doch da man sich ja nicht ausschließlich den Bauch vollschlagen wollte, hielten uns zahlreiche Aktivitäten wie die Seifenherstellung in Bydgosz, abwechslungsreiche Integrationsspiele zum Kennenlernen, ein Besuch im Spaßbad, Bowling oder auch der Aufstieg auf den Turm des Wasserschlosses in Świecie immer in Bewegung.

So hieß es nach einer ereignisreichen Woche mit zwei Tagen in den Familien der polnischen Gastgeber wieder Abschied zu nehmen und sich auf den Rückbesuch zu freuen. Wir freuen uns, unsere polnischen Freunde im Mai 2019 in Xanten begrüßen zu dürfen. Do zobaczenia wkrótce!

vor Mai 2018 - Polnische Freunde zu Gast in Xanten