Das Kenia-Team 2016

Fabienne Azmani

Ich erhoffe mir von unserer Zeit, Kenia hautnah kennenzulernen und auch, dass wir als Team zusammenwachsen und gemeinsam neue Erfahrungen machen, die hoffentlich fürs Leben bleiben. Ich freue mich auf unsere Gastfamilien und auf die Hilfe bei der Macadamiaproduktion. Ich bin gespannt auf diese Zeit und darauf einen neuen Blickwinkel auf unser Leben in Deutschland zu erlangen.

Ich freue mich schon auf Kenia. Noch wirkt es sehr weit weg und irgendwie unwirklich, dass wir tatsächlich in Kenia sein werden, aber ich bin sicher, die Zeit bis dahin wird schnell vergehen. Ich hoffe, dass wir in Kenia viele nette Menschen kennenlernen und neue Eindrücke sammeln, die unser Leben prägen. Ich mag das Gefühl etwas zu tun, das anderen hilft, und ich denke, dass die Kenianer uns ebenfalls helfen - uns in Kenia einzuleben, ihre Kultur kennen zu lernen, neue Erfahrungen zu verarbeiten und eine andere Perspektive zu bekommen. Ich denke, es wird für uns ein sehr wichtiger und aufregender Monat werden. Jeder kennt die Bilderbuchversion von Afrika und auch die Touristenversion ist weit verbreitet, aber die Art, wie wir Kenia erleben dürfen, ist eine einmalige Chance.

Ich erwarte von unserem Aufenthalt in Kenia, dass wir viele Erfahrungen sammeln werden, die unser Leben prägen und verändern werden. Mein Wunsch ist, dass das Einleben in unsere Gastfamilien gut klappt und wir sowohl den Alltag in Kenia als auch die Familien und Freunde kennen und lieben lernen. Ich hoffe, dass unser Aufenthalt genauso aufregend und schön wird, wie es all die Teams vor uns hatten und dass wir als Team in der langen, anstrengenden aber auch erfolgreichen Vorbereitungszeit zusammenwachsen.

Edisa Trtovac

Ich freue mich schon sehr auf die vier Wochen in Kenia und sehe es als sehr große Chance eine komplett neue Kultur kennenzulernen, neue Erfahrungen zu machen und eine andere Perspektive zu bekommen. Eine solche Erfahrung wird prägend für uns sein und uns zeigen in anderen, ärmeren Verhältnissen zu leben und klarzukommen. Ich bin sehr gespannt auf das Zusammenleben der Menschen dort, deren Häuser und Schulen und die Gestaltung des Alltags. Das alte Keniateam hat über viele tolle Erfahrungen berichtet und mein Interesse an diesem Projekt noch mehr geweckt. Ich freue mich jetzt schon darauf auch unsere Nachfolger zu begeistern.