Benidorm (Spanien)

Seit fast zehn Jahren findet ein regelmäßiger Austausch mit unserer Partnerschule, dem Instituto Mediterránia in Benidorm statt, einer Stadt an der Costa Blanca, die 45 km nordöstlich von Alicante liegt und zu der Región Autónoma Valencia gehört.

Aufgrund unseres Sprachenkonzepts, bei dem Spanisch zum ersten Mal in der Einführungsphase gewählt werden kann, richtet sich dieser Austausch an Schülerinnen und Schüler der Q1. Zehn deutsche Jugendliche freuen sich auf das Zusammenleben mit spanischen Gleichaltrigen, auf ihre Austauschschule und auf ihre neuen Gastfamilien.

Unsere Schülerinnen und Schüler erwartet vor den Herbstferien eine Woche voller neuer Erfahrungen, die sie für den weiteren Lernprozess der spanischen Sprache nutzen können.

Das Programm wird in Zusammenarbeit zwischen Lehrerinnen des Stiftsgymnasiums Xanten und des Instituto Mediterránia organisiert und bietet den Teilnehmern schulinterne und außerschulische Aktivitäten. Im Frühjahr kommen unsere spanischen Gastgeber zu uns und wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Berichte