Lebensmittel für die Xantener Tafel

Kooperationen


bereits in den letzten drei Jahren hat das SSGX im Rahmen eines Benefizkonzerts und durch Spendensammlungen die Xantener Tafel unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass wir bisher durch diese Aktionen der Tafel insgesamt Erträge im Wert von rund 5000,- € zur Verfügung stellen konnten.


Auf Bitten der Verantwortlichen unterstützt die Schulgemeinde auch in diesem Jahr gerne die Arbeit der Tafel:
Von Mittwoch, 04. Dezember bis Freitag, 06. Dezember 2019 sammeln Mitarbeiter der Tafel von 7.30 Uhr bis 9.15 Uhr im Mehrzweckraum der Schule Lebensmittelspenden, die die SchülerInnen von zuhause mitbringen. Sie können also schon vor dem Unterricht abgegeben werden und müssen nicht umständlich den Tag über mitgenommen werden. Gefragt sind haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, jedwede Form von Konserven, Speiseöl usw., aber auch frische Waren. (…Und wer am 6. Dezember mit Nikoläusen reich beschenkt wird, könnte vielleicht auch davon etwas an die Tafel weitergeben.)
Herzlich bitten wir alle um Unterstützung bei dieser Spendenaktion! Vielen Dank!
Für die Schulleitung
Georg Gerißen

vor Cambridge AGs - Come and join us!

zurück SSGX auf dem Weg zur „Fairtrade-School“