Ausstellung zum Thema "Vertrauen" in der Ev.Kirche

Kunst Religion


„Was für ein Vertrauen“

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 9 beschäftigten sich im ersten Halbjahr dieses Schuljahrs im Kunstunterricht mit dem Thema „Vertrauen“. Unter dieser Überschrift findet auch demnächst der Kirchentag in Dortmund statt.

Unterschiedliche Ansätze zum Thema wurden in Malereien, Zeichnungen, Fotoromanen, Bildergeschichten, Fotografien und Plastiken bzw. Objektkunst zum Ausdruck gebracht. Die meisten Arbeiten wurden in Arbeitsteams zu zweit oder auch zu dritt hergestellt.

Die Eröffnung wird am Mittwoch, 12. Juni 2019 um 18.30 Uhr stattfinden. Jeder Interessierte ist dazu herzlich eingeladen!

Die Arbeiten werden bis zum 7. Juli in der Evangelischen Kirche in Xanten am Markt zu sehen sein.

vor William Shakespeares Macbeth

zurück Macbeth begeistert