Aktualisiert (02.04.): Termininformationen

Allgemein


WICHTIGE TERMIN-INFORMATION: UNTERRICHT AN STELLE VON STUDIENTAGEN

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern,

inzwischen hat das Ministerium für Schule und Bildung die neuen Termine für die Abitur-Klausuren festgesetzt. (> Terminplan) Sie erstrecken sich auch auf die bisher an unserer Schule für die mündlichen Prüfungen im 4. Abiturfach vorgesehenen Termine (19. und 20. Mai 2020).

Ursprünglich waren für die anderen Jahrgänge von Klasse 5 bis Q1 an diesen Tagen Studientage bzw. Klausuren oder mündliche Sprachprüfungen angesetzt. Mit der notwendigen Verlegung des mündlichen Abiturs sind diese Planungen hinfällig.

Dies führt dazu, dass alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis Q1 vom 18. bis 20. Mai 2020 regulären Unterricht haben, sofern bis dahin der allgemeine Schulbetrieb wiederaufgenommen wurde. Die vorgesehenen Studientage entfallen.

Der bewegliche Ferientag am Freitag, 22.05.2020 bleibt bestehen; dies gilt allerdings nicht für die Schülerinnen und Schüler der Q2: Am Freitag, 22.05.2020 finden die Abiturklausuren im Fach Mathematik statt.

Ob (ein) Studientag(e) im Zusammenhang mit dem neuen Termin für die mündlichen Prüfungen im 4. Abiturfach festgelegt werden, ist zurzeit noch offen.

Allen wünschen wir über Ostern eine gute Zeit!
Georg Gerißen
Stellvertretender Schulleiter

vor Das Wichtigste kompakt

zurück Erreichbarkeit der Verwaltung in den Osterferien