Das Keniateam im Juni

Hallo liebe Blogleser/innen!

Der Juni war ein ziemlich guter Monat für unser Keniateam, in dem wir oft die Chance hatten unser Projekt weiterzubringen. Der Monat startete für uns am Sonntag dem 07.06, an dem wir auf dem Bergshof in Neukirchen-Vluyn von halb 10 bis 17 Uhr auf der Tour de Flur unsere Waffeln verkaufen durften. Bei schönem Wetter kam unser Angebot auf dem Schweinehof sehr gut an (s. Foto).

Am folgenden Donnerstag, an dem die EuG Veranstaltungen stattfanden, konnte man erneut Waffeln und dieses mal auch verschiedene Getränke wie beispielsweise Cola und Fanta vor dem Mehrzweckraum am Stiftsgymnasium bei uns erwerben.

Auch am Tag der Physik durften wir dieses mal Getränke verkaufen und den verschiedenen Teilnehmern mit ihren selbstgemachten Katapulten zusehen.

Unsere Macadamianüsse wurden, dank großzügiger Hilfe, im Juni nur in der Mittsommernacht in Xanten von 18 bis 23 Uhr angeboten, dafür hatten wir vier sehr viel Spaß bei der Lehrerverabschiedung am 25.06, bei der wir den Sektempfang unterstützen und generell kellnern konnten. Nachdem wir ungefähr zwei Stunden Getränke ausschenkten und uns am leckeren Buffet bedienen durften war es ein doch sehr gelungener Abschluss für unsere Monatspläne.

Eure Jule Exner