Das Kenia-Team 2017

Gina Crain

Schon bevor ich für das Kenia Team ausgewählt wurde, war ich von diesem Projekt begeistert und kann somit kaum glauben, dass genau wir nach Kenia fliegen dürfen. Für mich ist dieses Projekt eine einmalige Chance, hautnah mit einer für uns so neuen Kultur in Kontakt zu kommen. Ich bin sehr gespannt auf den Alltag in Kenia. Ich bin mir sicher, dass wir mit unserem Team eine Menge Spaß haben werden und Erfahrungen machen, an die wir uns noch lange in unserem späteren Leben erinnern werden.

Jona Sandström

Ich freue mich schon sehr auf unseren Aufenthalt in Kenia. Sowohl die fremde Kultur als auch die einzigartige Natur haben mein Interesse an dem Land geweckt. Ich hoffe, dass wir uns gut bei unseren Gastfamilien einbringen können und viel von ihrem alltäglichen Leben sehen. Das Auslandspraktikum wird hoffentlich eine prägende Erfahrung in unserem Leben sein und uns einen neuen Blickwinkel auf uns und die Welt geben. Unsere Arbeit im Team läuft super und wir haben nicht nur viel Spaß und wachsen als Gruppe zusammen, unsere Verkäufe haben sich bis jetzt auch mehr als gelohnt.

Aneke Peerenboom

Ich freue mich schon auf unseren vierwöchigen Aufenthalt in Kenia und die Vorbereitungszeit, da wir schon jetzt ein gutes Team sind und uns gegenseitig unterstützen. Meiner Meinung nach ist das Keniateam eine einmalige Chance sich vor Ort zu engagieren und ich erhoffe mir einen Einblick in die Kultur und das tägliche Leben zu bekommen. Außerdem freue ich mich auf die neuen Herausforderungen, das Leben in den Gastfamilien und die vielen neuen Erfahrungen, die wir als Team sammeln werden. Während des Auslandspraktikums möchte ich von den Menschen in Kenia lernen, was es heißt, in Kenia zu leben.

Mats Neumann

ch kann es kaum erwarten endlich nach Kenia fahren zu dürfen. Meine größte Erwartung an das Projekt ist die aktive Hilfe und Mitarbeit vor Ort. Es ist eine einmalige Chance Teil dieses Teams zu sein, was ich sehr zu schätzen weiß. Ich denke aber auch, dass das Pflanzen der Macadamianussbäume und die Mithilfe im Alltag der kenianischen Kleinbauern nicht unsere einzige Aufgabe ist. Wir dienen als Botschafter zwischen zwei Kulturen. Ich hoffe, dass wir, vor allen Dingen auch durch unsere fast 1-jährige Vorbereitungszeit, die Menschen in Xanten und Umgebung, vielleicht auch noch darüber hinaus, auf die Vorteile oder fast schon Notwendigkeit des Fairtradehandels für die Kleinbauern aufmerksam machen können.